Wildtiere

Menschenaffe wirft kleines Tier quer durch den Zoo

Ein dramatisches Video von der Westküste Australiens zeigt einmal mehr, dass auch die Tierwelt brutal und unbarmherzig sein kann.

Christine Kaltenecker
Das Tierreich kann manchmal sehr grausam sein. 
Das Tierreich kann manchmal sehr grausam sein. 
©Screenshot Reddit, Montage Heute, r/perth

Im Perth Zoo an der Westküste Australiens spielte sich kürzlich eine ziemlich absurd-dramatische Szene ab. Im Fokus steht ein Orang-Utan, der sich offenbar einen richtigen Spaß daraus macht, ein lebendes Kleintier vom höchsten Punkt seines Geheges über den ganzen Tiergarten zu werfen. Die Besucher des Parks waren natürlich schockiert. 

Alles was Flügel hat ... 

Um welches Tierchen es sich genau handelt, kann man nur erahnen. Der Reddit-User, der den Clip ins Netz gestellt hat, geht von einem Opossum aus. Da Orang-Utans aber keine Fleischfresser sind, ist es natürlich unwahrscheinlich, dass der Primat das Tier verspeisen wollte. Vielleicht hatte sich das Kleintier auch einfach in "sein" Baumhaus verirrt und der Orang-Utan säuberte auf ziemlich brutale Art sein Territorium. Verletzte gab es durch das "Wurfgeschoss" zum Glück keine, aber das Opossum wird seinen Flug über die Zoo-Mauern kaum überlebt haben. 

In unserem Tiergarten Schönbrunn gab es heuer sogar Orang-Utan Nachwuchs:

1/5
Gehe zur Galerie
    Vor rund einem Monat erblickte im Tiergarten Schönbrunn ein Orang-Utan-Jungtier das Licht der Welt.
    Vor rund einem Monat erblickte im Tiergarten Schönbrunn ein Orang-Utan-Jungtier das Licht der Welt.
    ©Daniel Zupanc