Wildtiere

In diesem Zoo bist DU die Attraktion für die Raubtiere

Im "Lehe Ladu Wildlife Zoo" in Chongqing, China, ist der Mensch in einen Käfig gesperrt, während Löwe, Tiger und Bär hautnah gefüttert werden.

Christine Kaltenecker
1/7
Gehe zur Galerie
    Der "Lehe Ladu Wildlife Zoo" sperrt anstatt der Raubkatzen die Menschen in einen Käfig. 
    Der "Lehe Ladu Wildlife Zoo" sperrt anstatt der Raubkatzen die Menschen in einen Käfig.
    Chen shichuan / AP / picturedesk.com

    Im "Lehe Ledu Wildlife Zoo" im chinesischen Chongqing steht die Welt ein bisschen Kopf, denn hier dienen die Menschen als Attraktion für die Raubtiere. Während Löwe, Tiger und Bär in einem sehr ausladenden Gehege frei herumlaufen dürfen, finden sich mutige Zoobesucher in einem Käfig-Truck wieder, der langsam an den Raubtieren in ihrem Revier vorbeifährt. Im Unterschied zu einer Safari allerdings werden hier die Tiere mittels Fleischstücken am Fahrzeug zur Interaktion animiert. 

    Nervenkitzel pur

    Nicht selten kommt es vor, dass die hungrigen Raubkatzen plötzlich am Gitter hängen, weshalb man unbedingt seine Finger bei sich behalten und auch keinen "Streichelimpulsen" nachgeben sollte. Für die weniger Tapferen gibt es auch die Möglichkeit in einem geschlossenen Bus durch die Raubtiere zu fahren - damit wäre zumindest eine Glasscheibe zwischen dem Besucher und dem Tiger. 

    Im Maschendrahtkäfig ist es auch erlaubt, das hungrige Raubtier über eine kleine Öffnung zu füttern, jedoch finden es Tierschützer keinesfalls gut, dass hier auch lebende Hühner zur Animation angeboten werden. Die Käfig-Tour findet aber zumindest bei so vielen Touristen und Einheimischen Anklang, dass sie drei Monate im Voraus bereits ausgebucht ist. Eigentlich verrückt, oder?