Wildtiere
Grunzender Badegast sorgte für Polizeieinsatz
Auch die Tierwelt erfreut sich offenbar über einen Frische-Kick an heißen Tagen. Ein Wildschwein sprang ins Privat-Pool einer deutschen Familie.
Laut dem Stern wurde am Samstag, den 10. Juni ein besonderer Badegast im kristallklaren Wasser eines privaten Swimming-Pools in der Nähe Berlins gefunden. Ein Wildschwein wollte sich offenbar einfach ein bisschen abkühlen und drehte seine grunzenden Runden im Schwimmbecken. Es gab allerdings ein Problem: Die "arme Sau" kam selbstständig nicht mehr raus.
Lesen Sie auch: Wenn es nach Maggi duftet, zieh' dich leise zurück >>>>
Lesen Sie auch: Wildschwein voraus? So verhältst du dich richtig >>>
Man mag es dem Wildschwein nicht ansehen, aber es ist ein außergewöhnlich guter Schwimmer. Erwiesenermaßen überqueren sie oft breite Flüsse und legen ziemlich lange Strecken im Wasser zurück, um an ihr Ziel zu gelangen.
Lesen Sie auch: Verwechslung! Jäger erschoss Pferd anstatt Wildschwein >>>
Erschöpft
Nachdem dem Tier wohl bald die Kraft auszugehen drohte, wurde die Feuerwehr informiert, die nach einer kurzen Besprechung das Pool mit mehr Wasser füllte, um den Badegast mittels Fangschlinge und Leiter heraus zu ziehen. Laut einem Sprecher der Polizei, wurde die zuständige Jagdbehörde über den ungewöhnlichen Vorfall informiert und das Wildschwein flüchtete nach einer kleinen Erholungspause in Richtung Wald zurück.