Wildtiere
Bär "Erich" dümpelt bei Hitze einfach so herum
Ein echter Star und Plantschkönig ist Braunbär "Erich". Selbst bei der größten Hitze legt er ungebrochene Lebensfreude an den Tag.
Der sensible 300 Kilogramm Braunbär "Erich" ist eigentlich der stille Bewohner des Bärenwald Arbesbach und gehört trotz seiner stattlichen Größe keinesfalls zu den Draufgängern. Doch wehe das Thermometer klettert im Sommer in die Nähe der 30 Grad, dann gibt es auch für den wohlüberlegten Braunbären kein Halten mehr. Er ist und bleibt der Plantschkönig der Tierschutzorganisation Vier Pfoten und zeigt auch heuer wieder seinen Übermut im Teich. Einfach nur schön!
Lesen Sie auch: Endlich! So vergnügt ist der letzte Restaurantbär jetzt >>>
Willst du "Erich" besuchen?
Der Bärenbach Arbesbach ist eines von mehreren Bärenschutzzentren von Vier Pfoten. Derzeit leben mit Brumca, Erich und Mark hier drei Braunbären auf insgesamt 14.000 Quadratmetern. Über den Winter ist der Wald freilich geschlossen, denn die Tiere halten Winterschlaf.
Für Besucher gibt es täglich zwischen 10:00 -18:00 h die Möglichkeit, diese faszinierenden Tiere aus nächster Nähe zu beobachten. Jeden Mittwoch und Freitag um 15 Uhr, am Samstag um 16 Uhr und am Sonntag um 10:30 Uhr findet eine Führung (auch ohne Voranmeldung) statt.
Lesen Sie auch: Wenn der Bär kommt – nicht steppen, aber singen >>>