Haustiere

Schwere Kost: Boxer schluckte 16 Golfbälle

Der zweijährige Boxer "Ben" begleitet sein Herrchen David Warren regelmäßig auf den Golfplatz – mit dramatischen Folgen. Er verputzte 16 Golfbälle. 

Christine Kaltenecker
Teilen
Dem zweijährigen "Ben" lagen 16 Golfbälle ziemlich schwer im Magen.
Dem zweijährigen "Ben" lagen 16 Golfbälle ziemlich schwer im Magen.
©Picturedesk

Offenbar dürften Golfbälle über einen herrlichen Geschmack verfügen, wenn der zweijährige Boxer "Ben" aus dem britischen Cheshire gleich 16 davon verschmauste. Er begleitet sein Herrchen David Warren nämlich regelmäßig auf den Golfplatz und dürfte unwissentlich die Bälle, die so einladend im Bunker und Gestrüpp landen, auf seine Art eingesammelt haben. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Der zweijährige Boxer "Ben" hat sich den Magen ziemlich verdorben.
    Der zweijährige Boxer "Ben" hat sich den Magen ziemlich verdorben.
    South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

    Zwei Stunden Notoperation

    Nachdem irgendwann die Verdauung des Rüden stagnierte, machte sich das Herrchen Sorgen und brachte "Ben" in die Tierklinik "Northwest Veterinary Specialists", wo ein Chirurg mittels Endoskop mal nachsehen wollte, was den Magen oder Darm denn so blockiert. Mit 16 Golfbällen hatte das Tierarzt-Team jedoch nicht gerechnet und startete sofort eine Notoperation, um die unverdaulichen Kugeln zu entfernen. Nach zwei Stunden waren alle Golfbälle wieder an der Luft und "Ben" um ein paar Kilogramm leichter.

    Sein Herrchen allerdings wird "Ben" nun anders auslasten und ihn nicht mehr zum Golfplatz mitnehmen.