Haustiere
"Schwein gehabt" - diese Ferkel dürfen alt werden
"Hope" und "Hayely" waren zu klein um im Ferkel-Gewusel eines Bauernhofes bestehen zu können. Jetzt sind sie beim Tierschutz Austria.
Man muss schon sehr ignorant sein, um nicht anzuerkennen, wie niedlich so ein kleines Ferkel ist. Die Schweinemädchen "Hope" und "Hayley" waren zu klein und entsprachen nicht der Norm, als sie von einer Tierschützerin von einem Bauernhof gerettet wurden. Irgendwann wären sie wohl dort im Ferkel-Gewusel untergegangen und gestorben. Nach der Erstversorgung in der Wohnung der Retterin, dürfen sich die beiden jetzt auf ein "Forever-Home" beim Tierschutz Austria freuen.
Lesen Sie auch: Polarfuchs "Wukk" darf endlich in ein artgerechtes Heim >>>
Lesen Sie auch: VEgansl in Wien: Diese Lokale führen die vegane Gans >>>
Bald 200 Kilogramm
Bei den zwei rosafarbenen Rüsselchen, handelt es sich um "stinknormale" Hausschweine, die in nicht allzu ferner Zukunft auch 200 Kilogramm auf die Waage bringen werden. Die artgerechte Haltung dieser "Nutztiere" ist natürlich gar nicht so leicht, doch mit neun anderen Schweinen, dürfen sich auch "Hope" und Hayley" bald im Schlamm suhlen und im Sand wuzeln. Da kann man getrost sagen: "Schwein gehabt!"
Wenn auch du den Tierschutz Austria bei der Versorgung der Nutztiere wie "Hope" und "Hayley" unterstützen möchtest - hier geht's zur Spendenseite ---->