Haustiere

"Outdoor statt Auto" – bei SCS-Tour geht Rexi baden

Das vierte Jahr in Folge gibt es für SCS-Besucher wieder die Möglichkeit, den Hund in der Zwischenzeit im Tierheim Vösendorf plantschen zu lassen.

Christine Kaltenecker
Teilen
Tierschutz Austria startet euch heuer wieder eine Kooperation mit der Shopping City Süd.
Tierschutz Austria startet euch heuer wieder eine Kooperation mit der Shopping City Süd.
©Tierschutz Austria, SCS

Im eingezäunten Areal des Tierschutzhauses Vösendorf gibt es auch heuer wieder die Möglichkeit, den Hund während einer Shoppingtour in der Westfield Shopping City Süd (SCS) abzugeben. "Outdoor statt Auto" lautet die Kampagne, die Vierbeinern während den heißen Sommermonaten Juli und August Abkühlung und Siesta verspricht. Die Einnahmen für die stundenweise Betreuung in der sogenannten "Dog Zone" kommt natürlich den Schützlingen des Tierschutz Austria zugute.

Was wird geboten?

Vom großen Gelände mit verschiedenen Auslaufflächen, profitieren die Hunde auch von einem Plantschbecken, einer Sprinkleranlage und sogar einem kühlen Indoor-Hundestall für besonders hitzeempfindliche Senioren. Die einzigen Voraussetzungen? Der Hund sollte soweit als möglich mit anderen Vierbeinern verträglich sein und der Halter natürlich einen gültigen Impfpass vorlegen können. "An unsere Kapazitätsgrenzen sind wir bisher noch nicht gestoßen, da wir schnell und flexibel auf einen großen Andrang reagieren können", so Presseleitung Jonas von Einem am Telefon.

Während an heißen Sommertagen die Einkaufszentren auf angenehme Temperaturen runtergekühlt werden, heizt sich der Innenraum eines Fahrzeugs bereits ab einer Außentemperatur von 20 Grad zu einem regelrechten Backofen auf. Genau aus diesem Grund ist es ein absolutes No-Go, den Hund besonders an warmen Sommertagen im Auto zu lassen. Nachdem das Mitführen des vierbeinigen Lieblings beim Shoppen jedoch meist enormen Stress für das Tier bedeutet, startet der Wiener Tierschutzverein (Tierschutz Austria) in Kooperation mit der Westfield Shopping City Süd erneut die Initiative "Dog Zone - Outdoor statt Auto".

1/13
Gehe zur Galerie
    <strong>Dienstag, 28. Juni:&nbsp;</strong>Am Dienstag halten sich an der Alpennordseite einige Wolken und aus der Nacht heraus gehen v.a. von der Wachau bis ins Wiener Becken noch kräftige Schauer nieder. Tagsüber lockert es überall etwas auf, am Nachmittag steigt die <strong>Gewitterneigung </strong>ausgehend vom westlichen Bergland erneut rasch an, örtlich können die Gewitter auch kräftig ausfallen. Meist trocken bleibt es von Unterkärnten bis ins östliche Flachland. Bei mäßigem Ost- bis Südostwind steigen die Temperaturen auf <strong>21 bis 32 Grad.</strong>
    Dienstag, 28. Juni: Am Dienstag halten sich an der Alpennordseite einige Wolken und aus der Nacht heraus gehen v.a. von der Wachau bis ins Wiener Becken noch kräftige Schauer nieder. Tagsüber lockert es überall etwas auf, am Nachmittag steigt die Gewitterneigung ausgehend vom westlichen Bergland erneut rasch an, örtlich können die Gewitter auch kräftig ausfallen. Meist trocken bleibt es von Unterkärnten bis ins östliche Flachland. Bei mäßigem Ost- bis Südostwind steigen die Temperaturen auf 21 bis 32 Grad.
    wetter.tv

    SCS ist hundefreundlich

    „Als Österreichs größtes Einkaufzentrum liegt uns nicht nur das Wohlergehen unserer Besucher am Herzen, sondern auch das ihrer Vierbeiner. Deshalb freut es uns, dass wir nun das vierte Jahr in Folge die Aktion „Dog Zone – Outdoor statt Auto“ in Kooperation mit dem Tierschutz Austria umsetzen“, so Melanie Fraiss, Deputy Center Managerin der Westfield Shopping City Süd.

    Die DOG ZONE befindet sich nur 3 Minuten von der SCS entfernt am Gelände des Tierschutzhauses Vösendorf. Den gesamten Juli und August 2022 kann man seinen Hund  jeweils Donnerstags, Freitags und Samstags von 10:00 bis 17:00 Uhr via Hotline zur Voranmeldung und gegen eine kleine Gebühr abgeben.
    HOTLINE: 01 / 699 24 50
    Nähere Informationen findest du HIER ---> "DOG ZONE, Outdoor statt Auto"