Haustiere

Osterkörbchen-Aktion: Keiner soll hier leer ausgehen

Mehr als 1.200 Tiere werden im Tierschutzhaus Vösendorf betreut. Zu Ostern kann man den ungewollten Lieblingen wieder eine kleine Freude machen.

Christine Kaltenecker
Im Tierschutzhaus Vösendorf warten die Schützlinge wie jedes Jahr auf ihr persönliches Osterkörbchen. 
Im Tierschutzhaus Vösendorf warten die Schützlinge wie jedes Jahr auf ihr persönliches Osterkörbchen. 
©Tierschutz Austria

Die Osterkörbchen-Aktion im Tierschutzhaus Vösendorf ist mittlerweile schon ein jährliches Highlight für die mehr als 1.200 Tiere. Tierliebe Menschen haben hier die Möglichkeit mit ihren Spenden Osterhase zu spielen und ein Körbchen für die vielen, ungewollten Schützlinge zu befüllen. Für viele Tiere ist es auch nicht das erste Osterkörbchen. Mischlingsrüde "Erwin" beispielsweise verbringt nun schon seit neun Jahren sein Osterfest im Tierheim. Doch auch wenn es bis zum Ostersonntag nicht mit einem "Für-Immer-Zuhause" klappen mag, so kann man dem süßen Kerl wenigstens eine kleine Freude machen. 

Langsitzer "Erwin" kann sein Osterkörbchen kaum erwarten.
Langsitzer "Erwin" kann sein Osterkörbchen kaum erwarten.
©Tierschutz Austria

Hoppel, Hoppel! 
Bis inklusive Ostermontag, 10. April 2023, gibt es die Gelegenheit, den tierischen Bewohnern des Tierschutzhauses durch eine Spende zu Ostern eine große Freude zu bereiten ---> ZUR OSTERKÖRBCHEN AKTION

Einfach mitmachen

"Auch zu Ostern wünschen sich unsere Schützlinge nichts mehr als ein Für-Immer-Zuhause. Bis dahin erleichtern unsere Tierpfleger ihnen das Warten, in dem sie die Tiere liebevoll pflegen, medizinisch versorgen, ihnen die fehlende Zuwendung schenken und ein temporäres Zuhause bieten, in dem es ihnen an nichts fehlt,“ erzählt MMag. Drin. Madeleine Petrovic Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins (Tierschutz Austria).