Haustiere
Köstlich? Unglaublich, was dieser Kater verschluckt hat
Geschmäcker und Watsch'n sind verschieden, heißt es im Volksmund. Bei Kater "Berry" trifft das definitv zu, denn er schmauste fast 50 Haarbänder.
So ein Lauser. Als Kater "Berry" aus Statford in Großbritannien plötzlich zu würgen und zu erbrechen begann, dachte sich Besitzer Paul Spraggett nur, dass er wohl wieder an der unbekömmlichen Pflanze im Vorzimmer genascht hatte. Als die Symptome jedoch nicht abklingen wollten, fuhr Spraggett natürlich mit seinem schwarz-weißen Katerchen sofort in das nächste Tierspital. Die Röngtenbilder zeigen einen ordentlichen Darmverschluss, hervorgerufen durch Haargummis.
Lesen Sie auch: Was dieser Kater macht, ist zum Brüllen komisch >>>>
Lesen Sie auch: Ist deine Katze ein Psychopath? Forscher machen Test >>>
Elastisch aber unverdaulich
Wie es soweit kommen konnte, dass der Samtpfote während einer mehrstündigen Notoperation fast 50 (!) Haarbänder aus Magen und Darm entfernt werden mussten, wissen auch die Tierärzte nicht. Es muss sich bei "Berry" wohl um eine Angewohnheit handeln, die bereits mehrere Monate besteht. Nach erfolgreicher Operation und einer großen Narbe am Bauch, entschloss sich das Herrchen mit seiner Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen, um auch andere Katzenliebhaber davor zu warnen, Gegenstände achtlos herumliegen zu lassen.
Noch nicht genug von Katzen? Hier gibt's noch viel mehr:
>>> Eigene Beats für die Miez': Musik soll Katzen beruhigen
>>> Probleme mit der Miez'? Frag den Katzencoach
>>> Katzentrick kostete Familie mehrere Tausend Euro
>>> Passagierin stillte ihre Katze während des Fluges
>>> "Klepto-Cat" - Dieser Kater beklaut die Nachbarschaft