Haustiere
Kämpferin – ein neuer Oberschenkel für "Mathilda"
Noch nicht mal ein Jahr alt und schon eine Lebensgeschichte wie für zwei Katzen: "Mathilda" gibt niemals auf.
Das Katzenbaby "Mathilda" ist eine richtig arme Seele. Nicht genug, dass sie im Tierheim des Tierschutz Austria eigentlich keinem richtig gehört - sie wurde auch noch nach einem Unfall mit einem sehr komplizierten Oberschenkelbruch eingeliefert und kämpft sich gerade durch die lange Genesungszeit. Ein völlig neuer Oberschenkel wird von Außenschrauben gehalten, damit alles komplikationslos zusammenheilen kann.
Lesen Sie auch: Liebt dich deine Katze? So erkennst du es >>>
Lesen Sie auch: "Polydaktylie" – Ist das bei Katzen gefährlich? >>>
Aufgeben ist keine Option für "Mathilda"
Bei der Jungkatze wird es noch eine Weile dauern, bis sie für eine neues Zuhause bereit ist - man kann aber bereits jetzt dafür sorgen, dass es den sogenannten "Notfellchen" an nichts fehlt:
Eine solche zeit- und kostenintensive Behandlung, wie die für "Mathilda", ist nur aufgrund des Tierschutz Austria „Notfellchen“-Programms und der zahlreichen UnterstützerInnen des Programms möglich. „Notfellchen“ nennt Tierschutz Austria Tiere, die krank oder gar schwer verletzt in unsere Obhut kommen und eine umfangreiche, medizinische Betreuung erhalten: https://www.tierschutz-austria.at/spenden-und-helfen/notfelle/