Haustiere
Jeder will plötzlich einen Dalmatiner wie "Dino"
Auf den ersten Blick sieht Dalmatiner "Dino" völlig normal aus und doch will jeder auf TikTok jetzt SO einen besonderen Hund.
Hoppla! Was ist denn hier passiert? Wer das TikTok- und Instagram Profil von "Dino" und "Ruby" aus Hamburg (DE) verfolgt, bemerkt schnell, dass der Dalmatiner "Dino" etwas ganz besonderes ist. Der Rassehund ähnelt nämlich nur dem Fell nach dem beliebten Punktehund - seine Beinchen sind viel zu kurz.
Lesen Sie auch: Zwergenwuchs bei zwei Giraffen lassen Forscher staunen >>>
Lesen Sie auch: Der traurige Hintergrund des "Fledermaushundes" >>>
Chondrodysplasie
Ja, "Dino" ist definitiv ein reinrassiges Exemplar und hat keinen Dackel oder Beagle in der Ahnenreihe, die seine kurzen Beinchen erklären würden. Hundeeltern Christine und Danyelle machten sogar einen DNA-Test, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Das Ergebnis? "Dino" ist zu 77 Prozent reinrassig, was einem Rassehund entspricht.
Erst vier Monate nach "Dinos" Einzug als Welpe wurde bemerkt, dass sein Wachstum irgendwie ins Stocken gerät und die Untersuchungen zeigten eine Form von "Chondrodysplasie" - sprich, Zwergenwuchs. Das tut dem Charme des gefleckten Herzensbrecher jedoch keinen Abbruch. Im Gegenteil - viele TikTok- und Instagram-User die dafür sorgten, dass Bilder und Videos des lustigen Dalmatiners schnell viral gingen, wollen ebenso einen solchen Rassehund im praktischen "Taschenformat" und finden ihn bezaubernd.