Haustiere

Frau kauft Tiere im Internet, um sie sterben zu sehen

Der Facebook-Beitrag einer Tierschutzorganisation in Deutschland schockiert Haustierliebhaber weltweit. Eine Frau kauft Tiere und lässt sie sterben.

Christine Kaltenecker
Eine junge Frau aus Leverkusen (DE) erwirbt Haustiere übers Internet und lässt sie qualvoll verhungern und verdursten.
Eine junge Frau aus Leverkusen (DE) erwirbt Haustiere übers Internet und lässt sie qualvoll verhungern und verdursten.
(Symbolbild) Getty Images/iStockphoto

Traumatisiert, unversorgt, bis auf die Knochen abgemagert und komplett ausgetrocknet: Ein Hund und zwei Katzen wurden in diesem Zustand zum Tierschutzverein "Dogman Tierhilfe e.V." gebracht, nachdem sie von den deutschen Behörden bei einer jungen Frau in Leverkusen beschlagnahmt wurden. Die Katzen waren unversorgt in eine Transportbox gesperrt worden und der Hund musste angebunden am Bettpfosten leiden. Nur eine Katze überlebte die offenbar wochenlange Tortur.

Organversagen

Obwohl die Tierärzte wirklich in jede Trick-Kiste griffen, um die lethargischen Haustiere zu retten, kam für zwei von dreien jede Hilfe zu spät. Gegenüber dem deutschen Online-Medium "RTL" erzählte die Klinikleiterin Isabella Wodecki fassungslos: "Der Zustand der Tiere war unbeschreiblich: Komplett abgemagert und ausgetrocknet, in Seitenlage, kaum ansprechbar."

Man geht beim Tod des Hundes und der einen Katze von Organversagen aus. Die genaue Ursache des furchtbaren Zustandes kann man allerdings bisher nur erahnen, oder darf noch nicht darüber sprechen, um allfällige Ermittlungen nicht zu gefährden. Wohl ist es aber so, dass sich die "Dame" unschuldige Tiere – von Hund bis Maus – aus dem Internet, genauer gesagt bei den Ebay-Kleinanzeigen bestellt, um sie dann absichtlich leiden zu lassen.

Die Mitarbeiter der Tierschutzorganisation gehen jetzt mit den Bildern an die Öffentlichkeit, um Haustierbesitzer in Deutschland zu warnen, denn die mutmaßliche Tierquälerin sei noch immer, oder wieder auf der Suche nach neuen "Opfern".

"Wenn ihr (egal aus welcher Notlage) euer Tier abgeben müsst, BITTE BITTE nicht über Ebay-Kleinanzeigen oder andere Portale anbieten, sucht lieber den Kontakt zu Tierschutzvereinen oder Ähnliches. BITTE schaut euch die neuen Besitzer genau an ... Helft uns, dass diese Person KEINE Möglichkeit mehr bekommt - Tiere zu quälen!"