Haustiere
140 Menschenjahre und keine einzige Falte ...
Der kleine Chihuahua "Toby Keith" feierte im Jänner seinen 21. Geburtstag und gehört somit zu den ältesten Hunden der Welt. Wir gratulieren.
Klein aber Oho! Obwohl der kleine "Toby" der Letzte seines Wurfes im Jahr 2001 war und von seinem Frauchen als Welpe zufällig in einem Karton entdeckt wurde, mauserte er sich zu einem sehr robusten kleinen Hundeexemplar. Der Chihuahua feierte im Jänner seinen - sage und schreibe - 21. Geburtstag und gehört zurzeit zu den ältesten Hunden der Welt.
Lesen Sie auch: Wie alt ist mein Hund jetzt wirklich? >>>>
Lesen Sie auch: Erste Hilfe, Part I - Was tue ich in einem Notfall? >>>>
140 Menschenjahre
Dass kleine Hunde bekanntlich eine höhere Lebenserwartung haben als große Vierbeiner ist ja nichts Neues. Dennoch werden Rassehunde wie "Toby" maximal 18 Jahre alt, meistens jedoch sogar nur 12 bis 14. Der weiße Wirbelwind braucht zwar Herzmedikamente, kommt damit aber offensichtlich hervorragend zurecht und sein Frauchen, Country-Sängerin Gisela Shore aus dem US-Bundesstaat Florida, verwöhnt ihn täglich mit einem Stückchen Truthahn zum Frühstück. Happy Birthday!
Gewusst?
Der älteste Hund der Welt war die australische Kelpie-Hündin "Maggie". Sie verstarb 2015 mit einem stolzen Alter von 30 (!) Jahren.