Steiermark
"Thor aus der Steiermark" – Landeschef kämpft mit Bierf
Der Bieranstich mit Neo-Landeshauptmann Christopher Drexler, gestaltete sich etwas schwieriger als gedacht. Sein Auftritt war nicht ganz so "flüssig".
Hammer, Hopfen und Malz. Beim beliebten "Aufsteirern Festival" am Montag in Graz hatte Neo-Landeshauptmann Christopher Drexler (ÖVP) alle Hände voll zu tun, als er mit einem Bierfass kämpfte. Die Szenen sind so amüsant, dass sie via Twitter seitdem viral gehen. Somit wurde das traditionelle feierliche Anstechen des Gösser-Bierfasses für Christopher Drexler zu einem lustigen als auch etwas peinlichen Auftritt: Wie wild er auf das Bierfass mit einem Holz-Hammer einschlägt, ist jetzt schon Kult.
Thor des Bieres, Thor aus der Steiermark
Und wieviele Schläge hat es gebraucht, um an das flüssige Gold ran zukommen? Das Kräftemessen mit dem Bierfass benötigte 48 Hammerschläge. Der Landeshauptmann versucht in dieser Zeit mit aller Kraft und Mühe das frische Bier zu zapfen. Beobachter meinen, Drexler habe ab Schlag 37 seine Taktik gewechselt und den Hammer mit beiden Händen gegriffen, um das Bierfass zu besiegen. Manche lachen, andere nennen ihn scherzhaft den "Thor aus der Steiermark".