Szene
Thomas Morgenstern zaubert im Wiener Prater
Nein, das ist keine Illusion! In einer Gondel des Wiener Riesenrads übt sich tatsächlich Thomas Morgenstern in der Zauberkunst.
Skisprung-Star, Hubschrauberpilot und jetzt Zauberkünstler: Im Wiener Prater drehte Thomas Morgenstern mit Magier Adam Trent Runden im Riesenrad und wurde dabei regelrecht verzaubert. Der Sportler ließ sich von Trent für die neue Serie "The Road Trick" (HIER geht's zu den Folgen auf RedBullTV) mit magischen Tricks unterhalten.
Bei der gemeinsamen Riesenrad-Fahrt beeindruckte nicht nur der 31-jährige Trent mit seinem Können. Auch der ehemalige Skispringer Morgenstern schüttelte einen Trick aus dem Ärmel und erntete dafür sogar Applaus. "Magie hat mich immer schon sehr fasziniert und als ich hörte, dass Adam Trent, dessen Serie „The Road Trick" ich schon gesehen hatte, nach Österreich kommt, wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen, ihn zu treffen", erklärte Morgenstern.
Magischer Roadtrip durch elf Länder
Nicht nur in Wien sorgt der in Amerika als "The Futurist" bekannte Trent für Unterhaltung. Mit seiner Red-Bull-TV-Show reist der Magier quer durch Europa und Marokko und beeindruckt in zehn Episoden das Publikum mit seinen außergewöhnlichen Zauberkunststücken. Bei den Dreharbeiten in Wien verblüffte Trent Zuschauer auf der Kärntner Straße und verschafft sich durch einen Trick sogar Zugang zum Rathaus-Turm.
(adu)