People

Thomas Gottschalk über Tina Turner: "Sie war eine..."

Menschen weltweit trauert um die verstorbene Ikone Tina Turner. Nach ihrem Ableben verrät Thomas Gottschalk, was er privat von der Sängerin hielt.

Als Moderator ist Thomas Gottschalk Tina Tuner des Öfteren begegnet.
Als Moderator ist Thomas Gottschalk Tina Tuner des Öfteren begegnet.
imago stock&people

Am 24. Mai musste die Musikwelt von einer der bedeutendsten Rockikonen Abschied nehmen. Tina Turner verstarb im Alter von 83 Jahren in ihrer Wahlheimat, der Schweiz. Social-Media-Beiträge zu Ehren der Ausnahmekünstlerin kommen aus allen Ecken der Erde und fluten das Netz. Auch Promis, die Turner persönlich kannten, äußern sich zu der tragischen Nachricht.

"Königin, Legende, Ikone"

Unter anderem meldete sich "The Rolling Stones"-Star Mick Jagger (79) sich via Instagram zu Wort. "Ich bin so traurig über den Tod meiner wundervollen Freundin Tina Turner. Sie war wirklich eine enorm talentierte Künstlerin und Sängerin. Sie war inspirierend, warm, lustig und großzügig", betont der Musiker. Die "The Best"-Interpretin habe ihm enorm geholfen, als er jung gewesen sei und er werde sie nie vergessen.

Supermodel Naomi Campbell (53) hinterließ eine Botschaft unter dem letzten Posting auf dem Instagram-Kanal der Verstorbenen. "Ruhe in Frieden und Kraft", schreibt die Britin. "Königin, Legende, Ikone. Es wird nie wieder eine andere geben. Halte meine Zeiten mit dir in Ehren", versichert die 53-Jährige und bebildert ihre Emotionen mit weinenden Smileys, einem gebrochenen Herz und betenden Händen. 

Thomas Gottschalk widmet der Musikikone sogar zwei Beiträge in seinem Feed. Unter eine Bildergalerie, in der Gottschalk einige Moment mit Turner festhält, schreibt der Moderator: "Sie war eine Powerfrau … eine der ersten und eine der letzten! Ein Song von ihr hieß: 'I might have been Queen'. Für mich war sie das!" 

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz