Trauriges Aus
Thiem verliert bei Abschiedstournee in Kitzbühel
Dominic Thiem muss sich gegen Thiago Agustin Tirante mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben. Es war das letzte Einzel-Match in Kitz für den Österreicher.
Es war der letzte Auftritt von Tennis-Star Dominic Thiem bei den Generali Open in Kitzbühel im Einzel und auf Sand. Vor 6.000 Zuschauern am Center Court in Kitz gegen den Argentinier Thiago Agustin Tirante hielt der Niederösterreicher vor allem im zweiten Satz gut mit. Am Ende verlor der 30-Jährige auf seiner Abschiedstournee nach 1:13 Stunden mit 2:6 und 4:6.
Die Stimmung im Stadion war vom Anfang bis zum Ende sehr gut. Die Zuschauer feierten Thiem ein letztes Mal beim ATP-Turnier in Tirol.
Bereits im ersten Satz stellte 23-Jährige klar, dass er sich nicht von dem ehemaligen Grand-Slam-Champions einschüchtern lassen wird. Gleich zu Beginn sorgte der Argentinier mit zwei Breaks für klare Verhältnisse, führte mit 4:0. Zwei Games holte sich Thiem, aber verlor den ersten Satz mit 2:6.
Dominic Thiem präsentiert seine Brillen-Kollektion
Im zweiten Satz gelang dem Österreicher mehr. Thiem gestaltete das Match enger, zeigte gute Ballwechsel. Die ersten vier Aufschlagspielen gewann der 30-Jährige. Im fünften kam dann das Break des Argentiniers. Danach servierte Tirante aus, warf Thiem aus dem Bewerb.
Im Doppel steht der Lichtenwörther noch im Bewerb. Mit Daniel Altmaier kämpft er in der unterbrochenen Partie gegen Andreas Mies und Alexander Erler noch um den Aufstieg.