Szene
Thiem & le Play designen für den guten Zweck
Der Erlös der versteigerten Möbel kommt der KünstlerInnengruppe der Lebenshilfe Werkstätte Mödling zugute.
„Platz für alle" - so lautet das Motto, unter dem Sänger Julian le Play und Tennis-Ass Dominic Thiem ihr designerisches Talent beweisen wollen.
Im Rahmen einer Ausstellung in der Mödlinger „Kunststation" werden „upgecycelte" (aus Alt mach Neu) und künstlerisch gestaltete Sessel zum Kauf angeboten: Zwei der einzigartigen Möbelstücke, kreiert von le Play und Thiem werden am 14. Oktober versteigert.
Der Erlös kommt der KünstlerInnengruppe der Lebenshilfe Werkstätte Mödling zugute, die Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung dabei hilft, ihren Platz im Leben zu finden.
"Ich hoffe mit meiner Beteiligung einerseits ein klein wenig zur Verbesserung der Situation von Menschen mit Behinderung beitragen zu konnen und andererseits vor allem Jugendliche davon zu uberzeugen, dass wir nicht wegschauen, sondern uns bewusst sein sollten, dass es nicht alle gleich gut getroffen haben.", so le Play.
„Ich wohne seit einigen Monaten in Modling und freue mich, ein Projekt hier im Ort und damit die wichtige Arbeit der Lebenshilfe unterstutzen zu konnen", beschreibt Thiem seine Motivation. (vaf)