Szene
Baby Yoda kehrt im Oktober zurück
Disney hat Release-Daten zu seinen kommenden Serien bekanntgegeben. Und: Der Streaming-Service des Entertainment-Riesen hat bereits einen Sechstel der Abonnenten von Netflix.
Die zweite Staffel der gehypten "Star Wars"-Spin-off-Serie um den titelgebenden Mandalorianer Din Djarin (Pedro Pascal) startet im Oktober. Sprich: In rund acht Monaten gibts endlich neues Baby-Yoda-Futter!
Iger erwähnte zudem, dass das "The Mandalorian"-Universum möglicherweise um viele Figuren erweitert wird und deren "Geschichten in neue Richtungen" entwickelt werden könnten.
Ab dem Spätsommer gibts neues Marvel-Futter
Nachdem auf den Herbst 2019 alle Marvel-Netflix-Shows eingestellt wurden, folgen Mitte Jahr nun neue eng mit den erfolgreichen Kinofilmen verknüpfte Comic-Adaptionen in Serienform.
"The Falcon and the Winter Soldier" startet im August, "WandaVision" folgt im Dezember. "Loki", "What If...?" und "Hawkeye" kommen 2021, "Ms. Marvel", "Moon Knight" und "She-Hulk" haben noch keine (ungefähren) Releasedaten, befinden sich aber in Produktion.
Disney+ hat schon einen Sechstel der Netflix-Abonnenten
Am Montag (3.2.) verzeichnete Disney+ laut Iger 28,6 Millionen zahlende Abonnenten. Streaming-Platzhirsch Netflix hat laut neuesten Zahlen von Ende Jänner 167,1 Millionen Subscribers.
Sprich: Knapp drei Monate nach Release hat Disney+ schon fast einen Sechstel der Abonnenten von Netflix – und ist aktuell erst in Nordamerika, Australien, Neuseeland und den Niederlanden verfügbar. Kosten: 6,99 Euro poro Monat oder 69,99 Euro pro Jahr.