Multimedia

Test-Plattform "Alles gurgelt" ist ausgefallen 

Ausgerechnet am ersten Tag nach den Weihnachtsferien ist die Testplattform von "Alles gurgelt" zusammengebrochen. Die Webseite ist nicht erreichbar.

Roman Palman
Teilen
"Alles gurgelt" ist down.
"Alles gurgelt" ist down.
HEUTE

Der offenbar enorme Ansturm zum Schulstart hat die Testplattform "Alles gurgelt" in die Knie gezwungen. Wer Montagfrüh die Webseite allesgurgelt.at abrufen wollte, bekam nur eine demotivierende Fehlermeldung ausgespuckt: "Error establishing a database connection" – Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung.

Zwischendurch kam dann doch eine holprige Verbindung zustande und eine rudimentäre Version der Webseite ließ sich mit Ach und Krach abrufen:

Nach dem Ausfall sprang die Webseite mit zahlreichen Anzeigefehlern wieder an.
Nach dem Ausfall sprang die Webseite mit zahlreichen Anzeigefehlern wieder an.
HEUTE

Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, kommen Betroffene trotz der technischen Probleme über einen kleinen Umweg zu ihren Testergebnissen: dazu müsse man lediglich dem Link im Bestätigungsmail folgen. Nach einiger Zeit hatte sich die Plattform aber wieder erholt und lief ordnungsgemäß.

Ansturm auf Tests

Wegen der überall verfügbaren, kostenfreien Testmöglichkeiten hatte die Stadt Wien explizit gebeten, sich vor einer Rückkehr ins Büro oder die Schule auf das Coronavirus testen zu lassen. Dieser Aufforderung sind zahlreiche Bürger gefolgt.

1/5
Gehe zur Galerie
    Wartezeit bis zu einer Stunde
    Wartezeit bis zu einer Stunde
    Leserreporter

    Neben riesigen Warteschlangen vor den Teststraßen hatten zahlreicher Österreicher am Wochenende auch PCR-Tests von "Alles gurgelt" bei den zuständigen Annahmestellen abgegeben. Alleine bei einer Tankstalle in Wien-Donaustadt kamen acht Säcke voller PCR-Kartons zusammen – "Heute" berichtete

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
      21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
      REUTERS