Szene
Terence Hill teilt mit 79 wieder Prügel aus
Der erste deutsche Trailer von "Mein Name ist Somebody" ist da.
Emotional ist sie, die Vorschau auf den neuen Streifen von und mit Terence Hill. Nicht, weil er mit fast acht Jahrzehnten auf dem Buckel immer noch Bösewichte mit einer Pfanne vermöbeln kann, sondern aufgrund der kurzen Botschaft, die am Ende eingeblendet wird.
"In Gedenken an meinen Freund Bud" ist dort zu lesen. Bud Spencer, Hills jahrelanger Haudrauf-Partner in diversen italienischen Buddy-Komödien verstarb am 27. Juni 2016. Alleine kehrt sein ehemaliger Kompagnon nach 20 Jahren (in denen er nur für's Fernsehen drehte) auf die große Leinwand zurück.
Somebody
"Il mio nome è Thomas" (mein Name ist Thomas) heißt der Film im Original. In der deutschen Fassung wird daraus "Mein Name ist Somebody" - in Anlehnung an Hills Hit "Mein Name ist Nobody".
Der mittlerweile 79-Jährige spielt den Aussteiger Thomas, der auf der Suche nach Einsamkeit mit einem Chopper durch die Wüste reist. Als er die junge Lucia (Veronica Bitto) aus den Fängen zweier Schurken rettet, ist es mit der erwünschten Ruhe aber vorbei.
Der österreichische Starttermin von "Mein Name ist Somebody" steht noch nicht fest. Laut "filmstarts.de" läuft der Film bereits am 23. August in Deutschland an.
(lfd)