Vorarlberg

Teenie in Innenstadt grundlos mit Machete bedroht

In der Innenstadt von Feldkirch bedrohte ein Mann Passanten mit einer 60 Zentimeter langen Machete. Verletzt wurde niemand.

Leo Stempfl
Die 27-Jährige konnte festgenommen werden.
Die 27-Jährige konnte festgenommen werden.
Fotolia (Symbolbild)

In der Nacht auf Freitag bedrohte in Wien ein Macheten-Mann in einem Innenstadt-Lokal Feiernde und Polizisten mit dem Umbringen. Ein Großeinsatz war die Folge – mehr dazu hier. In Vorarlberg kam es nun zu einem ähnlichen Vorfall.

Dort wurde am Sonntag um 1.45 Uhr ein 18-Jähriger am Sparkassenplatz in der Innenstadt von Feldkirch von einem vorerst Unbekannten bedroht. Kurios: Das ganze soll ohne ersichtlichen Grund passiert sein, in der Hand hatte der Tatverdächtige eine 60 Zentimeter lange Machete.

Zeugen gesucht

Der 27-jährige konnte von der alarmierten Polizei widerstandslos festgenommen und zur Inspektion Feldkirch verbracht werden. Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt.

Allfällig weitere bedrohte Passanten und Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Feldkirch in Verbindung zu setzen (Tel. +43 (0) 59 133 8150).

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger