17 und 18 Jahre alt

Teenie-Autodiebe lieferten Polizei Verfolgungsjagd

Mittwochabend flüchteten drei Jugendliche mit einem gestohlenen Auto in Anif (Flachgau) vor der Polizei. Schlussendlich konnten sie gefasst werden.

Dominik Mayer
Teenie-Autodiebe lieferten Polizei Verfolgungsjagd
Die Beamten wollten die Jugendlichen im Zuge einer Verkehrskontrolle anhalten. (Symbolbild)
Elmar Gubisch / picturedesk.com

Die Beamten hatten die drei Teenager im Alter zwischen 17 und 18 Jahren zufällig bei einer Verkehrskontrolle angehalten beziehungsweise hatten es versucht. Die Jugendlichen fuhren einfach weiter. Nachdem sie die Verfolgung aufgenommen hatten, konnten die Beamten das Auto in einem Waldstück entdecken. Die drei Insassen flüchteten zu Fuß weiter.

Falsches Kennzeichen

Schlussendlich wurden die Jugendlichen von der Polizei gestoppt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug gestohlen war. Zudem war auf dem Auto ein als verloren gemeldetes Kennzeichen angebracht. Die drei Teenager werden angezeigt.

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>12.12.2024: Arbeitsloser Vater (44) von 12 Kindern will Manager-Job.</strong> Zwölf Kinder von fünf Frauen, seit Jahren auf Bezahlung des Staates angewiesen – <a data-li-document-ref="120077958" href="https://www.heute.at/s/arbeitsloser-vater-44-von-12-kindern-will-manager-job-120077958">doch ein 44-Jähriger träumt von einem lukrativen Manager-Posten &gt;&gt;&gt;</a>
    12.12.2024: Arbeitsloser Vater (44) von 12 Kindern will Manager-Job. Zwölf Kinder von fünf Frauen, seit Jahren auf Bezahlung des Staates angewiesen – doch ein 44-Jähriger träumt von einem lukrativen Manager-Posten >>>
    RTLZWEI / Madame Zheng

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    DM
    Akt.