Passanten griffen ein
Teenager-Bande wollte in Tankstelle einbrechen
In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten drei Jugendliche in eine Tankstelle in Wien Favoriten einbrechen. Ein Zeuge rief die Polizei.
Kurz nach Mitternacht sollen die drei Teenager eine Glasscheibe der Tankstelle eingeschlagen haben. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtete, alarmierte sofort die Polizei. Als die Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten eintrafen, waren zwei der drei mutmaßlichen Täter bereits geflüchtet. Der dritte Jugendliche – ein 13-Jähriger – wurde von Passanten, die die zerbrechende Glasscheibe gehört hatten und die Teenager flüchten sahen, festgehalten.
Teenie-Bande angezeigt
Der Teenager gab zu, mit zwei Freunden an der Tankstelle gestanden zu sein, als einer von ihnen plötzlich die Scheibe einschlug. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen. Die mutmaßlichen Täter wurden wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls angezeigt.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.