Sport

Teamchef Koller: "Wer weiß, wo das hinführt"

Ganz Fußball-Österreich ist von den ÖFB-Frauen beeindruckt – auch Herren-Teamchef Marcel Koller. Der meldete sich nun per Videobotschaft zu Wort.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In rund einem Monat treffen Österreichs Herren in der WM-Quali auswärts auf Wales. Coach Marcel Koller genießt aktuell die letzten Tage seines Urlaubs – und fiebert vor dem TV-Gerät bei den EM-Spielen der rot-weiß-roten Damen mit.

Der Schweizer ist von der Truppe von Coach Dominik Thalhammer angetan, wie er per Videobotschaft mitteilt.

"Liebes Frauen-Nationalteam, liebes Betreuerteam, liebe Mädels. Es ist unglaublich, was ihr hier bei der Euro abliefert. Wir haben sehr viel Freude und Spaß, euch zuzuschauen", sagt Koller.

"Herzlichen Glückwunsch zur Halbfinal-Qualifikation. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe natürlich auch, dass es mit dem Märchen so weitergeht. Dass ihr weiterhin taktisch so hervorragend spielt, dass ihr euch Chancen herausarbeitet und dementsprechend das Glück habt – und gegen Dänemark vielleicht die Tore schießen könnt. Wer weiß, wo das dann hinführt."

Koller war Damen-Trainer

Koller hat übrigens selbst Erfahrung als Damen-Coach. "Als ich noch Spieler der Grasshoppers Zürich war, habe ich mal eine Damenmannschaft trainiert", erzählt der 56-Jährige. "Es war aber nur ein Training – und der erste und einzige Kontakt mit Frauenfußball. Ich denke aber nicht, dass ich dazu zurückkehre. Meine Leidenschaft gehört dem Männerfußball", gesteht Koller. (ee)