People

"Taubias" – Influencerin aus Wien will Taube adoptieren

Nachdem sich eine Taube auf ihren Balkon verirrt hatte, zieht Madeleine Alizadeh alias Dariadaria in Betracht, das zahme Tier aufzunehmen.

Madeleine Alizadeh hat ein großes Herz für Tiere.
Madeleine Alizadeh hat ein großes Herz für Tiere.
Instagram/dariadaria

Ein medizinischer Eingriff zwang die Influencerin Madeleine Alizadeh (34), besser bekannt als "dariadaria", dazu, den Juli diesen Jahres überwiegend in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Während sich die Unternehmerin von der schmerzhaften Operation erholte, flog ihr eine Taube zu, um die sich die tierliebende Autorin seither gewissenhaft kümmert. 

Pendeln mit Taube ist keine Option

"Es folgt ein Taubias Update", kündigt die Influencerin nun in ihrer Story (Achtung! Nur 24 Stunden online) an. "Also ihr wisst ja, wir haben als uns Taubias zugeflogen ist, mit allen möglichen Experten und Expertinnen gesprochen und natürlich gehen da die Meinungen ständig auseinander", schildert die 34-Jährige. Schlussendlich habe sie sich jedoch mit Tierschutzvereinen ausgetauscht und ihren Rat eingeholt: "Da hieß es, es wäre auf jeden Fall wichtig, Taubias zum Tierschutzhaus zu bringen, damit sie einfach mal durchgecheckt wird."

Grundsätzlich würde die entsprechende Stelle das Tier auch nach der Untersuchung aufnehmen. Die Unternehmerin wolle sich jedoch die Möglichkeit einer Adoption offen halten. Ganz einfach dürfte das jedoch nicht werden, denn Alizadeh lebt nicht ausschließlich in Wien, sondern besitzt ebenfalls eine Mietwohnung in München. Aus ihrer Sicht sei es unrealistisch, Taubias ebenfalls in die bayrische Hauptstadt mitzunehmen. Nicht zuletzt, weil sich das deutsche Apartment der Podcasterin in einem tendenziell taubenfeindlichen Gebäude befindet. Ihr Fazit: "Die Taube muss in Wien bleiben."

"Wir haben ja versucht Taubias zweimal zu fangen, bevor ich weggefahren bin", fährt die 34-Jährige fort. Da beide Missionen schlussendlich scheiterten, bot die Assistentin der Influencerin an, sich in ihrer Abwesenheit um die Fütterung der Taube zu kümmern. Das sei in den Augen der Gründerin eines Modelabels keine Lösung, "weil Leonie von mir bezahlt wird und ihr 30-Stunden-Kontingent, das sie für mich und für 'dariadéh' arbeitet, nicht dafür aufwenden kann, sich um meine Taube zu kümmern."

Endgültige Lösung noch nicht in Sicht

Die Nahrung während ihrer Abwesenheit einfach auf dem Balkon zu platzieren, ist ebenfalls keine Möglichkeit, da Alizadeh sonst zahlreiche andere Tiere zu sich locken würde. "Also da muss jemand da sein und muss auch schauen, ob es der Taube zwischendurch gut geht. Und ich kann nicht einfach da unbeaufsichtigt eine Taubenstation auf meinem Balkon aufbauen."

Madaleine Alizadehs Balkon wird schon länger von Taubias bewohnt.
Madaleine Alizadehs Balkon wird schon länger von Taubias bewohnt.
dariadaria

Da sich die Taube mittlerweile freiwillig in die Transportbox begibt, lautet ihr Plan vorerst, das Tier wie geplant untersuchen zu lassen. Zeitgleich wolle sie in Erfahrung bringen, ob Taubias vielleicht eine Besitzerin oder einen Besitzer hat, von dem sie bereits vermisst wird. Auch, wenn "Dariadaria" nicht genau weiß, wie es mit dem Vogel weitergeht, betont sie: "Bitte vertraut mir, dass ich wirklich das Bestmögliche für dieses Tier will."

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz