Szene

Tanz-Pechvogel Klebow erfüllt sich Lebenstraum

"Soko Donau"-Star tritt in Wien als Sängerin auf – Lilian Klebow geht jetzt mit Gesang statt Tanz auf. Im Theater Akzent singt sie jüdische Lieder.

Heute Redaktion
Klebow singt jüdische Lieder bei einem Liederabend in Wien.
Klebow singt jüdische Lieder bei einem Liederabend in Wien.
picturedesk.com

Bei den "Dancing Stars" tanzte sich Lilian Klebow trotz Rippenbruchs bis fast ins Finale, Freitag stellt sie ihr nächstes Talent unter Beweis: das Singen.

Liederabend

In Wiener Theater Akzent performt sie den jüdischen Liederabend "Bei mir bist du schön" mit Wolf Bachofner, Judit Klein und Bela Koreny.

Singen nebenbei

Sängerin war sie lange vor dem Schauspiel: "Ich hatte mit 17 einen Plattenvertrag bei Ralph Siegel, habe eine Gesangsausbildung gemacht und war auch in Rockbands", erzählt sie, "aber was Bela und ich jetzt machen, ist das, was ich immer wollte: Singen mit Spielen" Und das neben ihrem Hauptjob.

Trennung von Kollegen

Denn gerade haben die Dreharbeiten zur 19. "Soko Donau"-Staffel begonnen. Das mit dem Verlust eines Kollegen. "Es ist jedes Mal die Hölle für mich, es war bei Gregor Seeberg schlimm, bei Dietrich Siegl, bei Stefan Jürgen, und jetzt ist es auch bei Helmut Bohatsch schlimm."

Glück mit dem Nachfolger

Aber dessen Nachfolger Max Fischnaller bezeichnet Klebow nun als "neuen Lieblingskollegen". Für das morgige Konzert gibt es noch Karten

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS