Tirol

Tandemflieger bleibt mit 2 Personen im Liftseil hängen

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste die Bergrettung Alpbach am Montag ausrücken. Ein Tandemflieger blieb in den Liftseilen der Pöglbahn hängen.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Bergrettung musste mit 15 Einsatzkräften anrücken. 
Die Bergrettung musste mit 15 Einsatzkräften anrücken. 
ZOOM.TIROL

Diesen Anblick sieht man nicht alle Tage! Nach einem kuriosen Flugunfall blieben am Montag zwei Paragleiter mit ihrem Tandemschirm in den Liftseilen der Pöglbahn in Alpbach (Bezirk Kufstein) hängen. Um sie aus der misslichen Lage zu befreien, musste die Bergrettung Alpach anrücken. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Zahlreiche Schaulustige säumten den Einsatzbereich.
    Zahlreiche Schaulustige säumten den Einsatzbereich.
    ZOOM.TIROL

    Auch Polizeihubschrauber im Einsatz

    Wie der ORF Tirol berichtet, gerieten die Tandemflieger gegen 12.30 Uhr in die Seile der Pöglbahn. Der Vorfall ereignete sich rund 150 Meter unterhalb der Bergstation. Die beiden Sportler blieben ersten Informationen zu Folge bei dem Vorfall unverletzt.

    Neben der Bergrettung Alpbach, die mit 15 Mann vor Ort vertreten war, stand auch der Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Seilbahn stand zum Unglückszeitpunkt nicht in Betrieb. 

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
      21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
      privat, iStock