Szene
"Die Tafelrunde" lästert heute gedopt über Trump
Marcel Hirscher hat einen heiligen Schnupfen, Andreas Gabalier hat einen umstrittenen Orden und Sebastian Kurz hat ein Date mit Donald Trump: "Die Tafelrunde" zieht heute Monatsbilanz.
Minimalismus statt großer Inszenierung: Bei dieser SatireShow geht es um den Inhalt und nicht die Verpackung. Für viele ist "Die Tafelrunde" ein versteckter Diamant im spätabendlichen Programm von ORF 3:
Die Truppe rund um Kabarettist Gerald Fleischhacker zieht einmal im Monat Bilanz über die letzten 30 Tage Weltgeschehen. Politik kommt dabei genauso vor wie vollkommen Triviales oder Absurdes.
Diesmal sind Comedian Gery Seidl und die Gebrüder Moped sowie die Stammgäste Aida Loos und Guido Tartarotti Teil der Tafelrunde im Wiener Radiokulturhaus.
Um 22.25 Uhr soll heute nicht nur den Fragen nachgegangen werden, wie Doping und geteilte Feiertage funktionieren sollen.
Thematisiert wird auch, warum das Vieraugengespräch von Sebastian Kurz und Donald Trump im Weißen Haus kaum länger gedauert hat als das Anstellen an einer Supermarktkassa. Und wird sich der Leberkäsekrapfen durchsetzen? Oder die Grünen? Der Bogen ist auf alle Fälle weit gespannt.
(ek)