Kärnten

Verdächtiger nach Prügelei von Polizeihunden aufgespürt

Polizeihunden sei Dank konnte in Villach ein 36-jähriger Mann geschnappt werden, der zuvor einen 32-jährigen Kärntner schwer verletzt haben soll.

Tobias Kurakin
Polizeihunde kamen zum Einsatz.
Polizeihunde kamen zum Einsatz.
GENT SHKULLAKU / AFP / picturedesk.com

Kurz nach 1 Uhr in der Früh musste die Polizei gemeinsam mit der Hundestaffel ausrücken. Ein 36-jähriger Mann hatte in Villach einen 32-jährigen Kärntner ins Gesicht geschlagen. Dieser fiel daraufhin zu Boden und verletzte sich am Kopf, mit dem er aufschlug.

Der Täter, der laut der Polizei stark betrunken war, flüchtete in die Nacht. Die Beamtinnen und Beamten konnten den Schläger jedoch nach kurzer Zeit dank des Einsatzes der vierbeinigen Kollegen finden und festnehmen. In der Folge wurde der Mann auf die Polizeiinspektion mitgenommen.

Das Opfer des Mannes wurde indes von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus in Villach eingeliefert.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger