Müllsack-Rätsel in Spittal
Entsorgte Rechnung führte zu Umweltsünder
Hunderte Müllsäcke wurden in Spittal an der Drau verbotenerweise in der Natur entsorgt. Jetzt konnte ein möglicher Täter identifiziert werden.
Im Dezember und Jänner wurden in Kärnten zwei kuriose Funde gemacht. In Laufenberg (Bezirk Spittal an der Drau) wurden am 20. Dezember 2024 rund 160 Säcke mit Lebensmitteln aufgefunden. Ein weiterer Vorfall ereignete sich im Jänner in Dellach (ebenfalls Spittal an der Drau). In einem Waldstück wurden 50 bis 70 mit Lebensmitteln gefüllte Müllsäcke in einem Waldstück entsorgt. Der Abfallwirtschaftsverband (AWF) wurde mit der Säuberung betraut.
Die Durchsuchung des Abfalls führte schließlich zu einem Tatverdächtigen. In einem der Müllsäcke habe sich eine Rechnung mit einem Namen befunden. Bei der Person soll es sich um einen Arnoldsteiner handeln, sagte eine Mitarbeiterin des AWF Spittal gegenüber "5-Minuten". Weshalb der mutmaßliche Täter die Müllsäcke in Spittal entsorgte, ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.