Niederösterreich

Täter schnitten in Badener Hochschule Tresor auf

Einbruch in der Pädagogischen Hochschule in Baden: Die Täter schnitten einen Standtresor auf, erbeuteten Geld. Der Sachschaden ist enorm.

Erich Wessely
Teilen
Pädagogische Hochschule in Baden
Pädagogische Hochschule in Baden
BIG/PHNÖ/M+GIngenieure/Harald A. Jahn

Die Pädagogische Hochschule am Campus Baden ist am Wochenende das Ziel von Einbrechern gewesen. Die Täter schnitten nach Angaben der Stadtpolizei einen etwa 250 Kilo schweren Standtresor auf und erbeuteten einen kleinen Geldbetrag. Handys, Computer und Büroeinrichtung wurden stark beschädigt.

25 Türen aufgebrochen

Bisher Unbekannte hatten in der Nacht auf Samstag im Untergeschoß des Gebäudes die Tür zu einem Werkzeugraum geknackt. In der Folge brachen sie der Stadtpolizei zufolge im dritten Stockwerk weitere 25 Türen zu Büroräumen auf, wo sie u.a. an den Safe gelangten.

Sachschaden beträchtlich

Bei den Erhebungen am Tatort wurden mehrere Spuren gesichert. Der angerichtete Sachschaden ist beträchtlich und dürfte im fünf- bis sechsstelligen Bereich liegen, so die Stadtpolizei. Die Ermittlungen dauern an.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle".</strong> Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. <a data-li-document-ref="120080870" href="https://www.heute.at/s/drogenpfarrer-machte-entzug-ging-durch-die-hoelle-120080870">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle". Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. Weiterlesen >>
    Privat
    Mehr zum Thema