Szene
Szenen einer Ehe: Drama Queen & Couch Potato
Monica Weinzettl & Gerold Rudle finden sich nicht nur im Leben, sondern auch auf der Bühne in der Zielgruppe der "emty nesters" wieder. Was das heißt?
Nun ist es also soweit, Weinzettl & Rudle sind jetzt beide aus der werberelevanten Zielgruppe der 14-49 Jährigen in hohem Bogen rausgeflogen, um im bedeutungslosen Niemandsland zuzuwarten, bis sie eventuell bei den Silver Shoppern wieder aufgenommen werden. Das heißt, Monica wird erst im November 50, aber stellt sich auf der Bühne schon mal auf die Situation ein, ihr Göttergatte hat die magische Werbewirtschaftszahl bereits ein paar Jährchen überschritten. Man nennt diese Zielgruppe übrigens "emty nesters", das sind Paare, deren Kinder bereits aus dem Haus sind.
Also macht SIE ein Drama draus und ER schaut Fussball und isst Chips. Und schon ist die Welt wieder gut. Denn sie wissen wenigstens, sie gehören noch wo dazu! Nämlich zu den vielen Paaren, die ihre persönlichen Unzulänglichkeiten einfach ans andere Ende der Couch schieben, um es zum Problem des Partners zu machen. Da bleibt die Beziehung auf Touren, auch wenn es schon manchmal im roten Bereich brummt.
So entspannt wie vor dieser Premiere am 14. September im Casanova waren die beiden schon lange nicht mehr, denn, so Gerold Rudle: "Wir spielen nach der Premiere zwei Wochen, um uns in die Rollen einzufinden und gehen dann einmal gemütlich einen Monat auf Urlaub."
Gut erholt, wird dann wieder ein bisserl weitergespielt, ehe Monica Weinzettls 50. Geburtstag im November ansteht: "Mir sind ja Geburtstage immer schon ein bisserl wurscht gewesen, aber ich habe nur einen Wunsch, nicht da zu sein."
Alle Infos zum neuen Programm "Drama Queen & Couch Potato" finden Sie hier. (man)