People

Sylvie Meis: "Bin mit 42 besser in Shape als mit 20"

TV-Star Sylvie Meis (42) enthüllte in einem Beauty-Podcast, wieviel Sport sie wirklich macht und ob sie manchmal auch Süßes isst. 

Heute Redaktion
Teilen
Sylvie Meis
Sylvie Meis
imago images

Viele Menschen bewundern Moderatorin und ehemalige "Supertalent"-Jurorin Sylvie Meis für ihre Traumfigur. "Da steckt viel Arbeit dahinter. Es hat lange gedauert, dass ich dort bin, wo ich jetzt bin", gesteht sie im "Gala"-Beauty-Podcast "Glossip."

So entdeckte Sylvie die Liebe zum Sport

Tatsächlich war das Model früher nicht so sportlich, auch ihre Familie nicht. "Mit fast 43 bin ich besser in Shape als mit Anfang 20", offenbart sie. Die Liebe zum Sport habe sie eigentlich durch ihren Ehemann Rafael van der Vaart, ein niederländischer Fußballer, entdeckt. Heute ist sie mit ihrem Körper zufrieden. "Sportlich, aber nicht zu muskulös. Schlank, aber nicht zu dünn. Und ich kann meine Schokoladen-Momente mit Netflix auf der Couch genießen." Wenn ein Shooting bevorsteht, achtet sie besonders auf ihre Ernährung. 

1/12
Gehe zur Galerie
    Sylvie Meis beim Semperopernball am 2. Februar 2019 in Dresden
    Sylvie Meis beim Semperopernball am 2. Februar 2019 in Dresden
    (Bild: picturedesk.com)

    "Dann starte ich mit einem schwarzen Kaffee und versuche, mein Frühstück erst gegen 10/10:30 Uhr zu essen, damit mein Körper vorher schon die Chance hat, etwas zu verbrennen. Dann esse ich meistens zwei gekochte Eier, ein paar Scheiben Pute und Cherrytomaten. Mittags esse ich einen Salat mit Grillgemüse, Hähnchen oder Garnelen und einem leichten Dressing. Als Snack gibt es fettarmen Quark mit Beeren, das ist wichtig, um genug Proteine und gute Kohlenhydrate zu bekommen. Abends liebe ich gegrillten Fisch mit viel Gemüse, ein bisschen Salat und Avocado."

    Sylvie hört auf ihren Körper

    Und sie macht jede Menge Sport: "Ich mache immer mindestens vier Mal die Woche Sport, Cardio- und Muskeltraining. Wenn ich ein Shooting habe, schiebe ich ein Extra-Workout ein und verzichte auf alle ungesunden Fette." Auf Süßes verzichtet Sylvie aber grundsätzlich nicht: Sie isst liebend gerne Schokolade und Desserts, am liebsten Crème Brûlée oder ein Stück Apfeltorte. Außerdem hört sie immer auf ihren Körper. Wenn sie mal keine Lust auf Sport hat, dann verzichtet Sylvie darauf: "Von Frustration wird kein Mensch hübscher".

    Mehr zum Thema