Familien-Tragödie ändert alles

Swarovski-Hochzeit: So tickt geheimnisvoller Milliardär

Paulina Swarovski und Philipp Anderson sind seit Ende 2024 verlobt. Der 26-jährige Milliardär meidet das Rampenlicht, lebt bescheiden.
Heute Entertainment
23.02.2025, 18:31

Nicht nur Victoria Swarovski liebt mit Mark Mateschitz einen gutaussehenden Milliardär. Auch ihre jüngere Schwester Paulina hat sich in einen schwerreichen Mann verliebt – in Kürze läuten für sie und Philipp Anderson die Hochzeitsglocken.

Anders als Victoria und Paulina zeigt sich Philipp allerdings ganz und gar nicht gerne im Rampenlicht. Auf öffentlichen Veranstaltungen bleibt der 26-Jährige lieber im Hintergrund. Von Pressefotos hält der Milliardär ebenfalls nicht viel. Das hat auch seine Gründe.

Vater Stefan hat hohe Anforderungen

Denn Philipp Anderson (laut BILD lautet sein Name Philipp Reimann-Andersen) hat diese Lebensweise in die Wiege gelegt bekommen. Vater Stefan wurden ebenfalls so erzogen, Bescheidenheit ist das Wichtigste bei den Reimanns.

Ein geerdetes Leben steht bereits seit 1984 im Vordergrund. Der Öffentlichkeit möchte sich der Clan nicht präsentieren. Trotzdem kontrolliert die Familie zeitgleich Marken wie Dr. Pepper, Senseo, den Kosmetik-Riesen Coty, Pret a Manger und Jacobs.

Philipp hat Burger-Fleisch gebraten

Philipp wird eines der größten Firmen-Imperien Europas erben, ist somit einer der reichsten deutschen Männer. Knapp zwei Jahrzehnte lebt die Familie bereits in Österreich - mit einem Vermögen von mehr als 35 Milliarden Euro.

Aufgewachsen ist Philip gemeinsam mit seiner Schwester in Franken. Beide Eltern berufstätig, die Mutter Frauenärztin, der Vater Stefan ist Chemiker. Philipp arbeitete in der Vergangenheit bei einem Fast-Food-Unternehmen in der Küche, um ein Gefühl für ein "normales Leben" zu bekommen. Dort soll er sogar Burger-Fleisch gebraten haben.

Trauriges Ereignis in der Familie - alles kam anders

Philipps Schwester hat ihr eigenes Unternehmen – führt eine Modefirma. Die erfolgreiche Unternehmerin zeigt sich ebenfalls nicht im Rampenlicht, so wie es die Familie schon seit Jahrzehnten wünscht.

Das Leben der Reimann-Kinder: geerdet. Seit 6. Generationen wird diese Lebenseinstellung nun schon gelebt. Mit Erfolg. Über die Familie sind kaum Skandale bekannt. Doch ein trauriger Schicksalsschlag hatte Einfluss auf das Familienerbe.

Denn Philipp Anderson war eigentlich nicht als Erbe vorgesehen. Der Stammhalter verstarb bereits vor Jahrzehnten. Jahrelang gab es keinen Nachfolger. Dann ging das Recht an Vater Stefan weiter.

Der eigentliche Erbe Dodi, Albert Reimanns Sohn, vergiftete sich 1957 mit einem Pflanzenschutzmittel selbst. Der Student wurde nur 21 Jahre alt, war der einzige Sohn aus Alberts erster Ehe.

Seiner zweiten Ehefrau Paula war es nicht möglich, Kinder zu bekommen. Im Laufe ihrer Ehe adoptierten sie daher mehrere Kinder aus dem Umfeld.

Paulinas Eltern lernten sich in Tirol kennen

Insgesamt neun Kinder nahmen Albert und Paula in ihre Familie auf – vier davon von Alberts Schwester, zwei von seinem Cousin. Eines der Kinder war Stefan, Philipps Vater. Er wurde damals mit drei Jahren in die Reimann-Familie aufgenommen.

Seit Jahren nimmt die Familie zu privaten Themen keine Stellung. Auch zu der Hochzeit von Philipp und Paulina halten sie sich bedeckt. Die Eltern der Tirolerin hat Philipps Familie allerdings schon kennengelernt. Vor ein paar Jahren gab es ein Treffen in einem Restaurant in Tirol.

Wann Philipp seine Paulina genau heiraten wird, ist daher auch nicht bekannt. Allerdings sind die beiden seit Dezember 2024 verlobt. Die beiden sollen ihre Verlobung im Rahmen einer Weihnachtsfeier im Kreise der Familie bekanntgegeben haben.

{title && {title} } red, {title && {title} } 23.02.2025, 18:31
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite