Niederösterreich

Supermarkt-Aus in City Laa trotz 1.314 Proteststimmen 

Die Spar-Supermarkt im Zentrum von Laa soll geschlossen werden, dafür wird am Stadtrand eine neue Filiale errichtet. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Spar-Filiale im Zentrum von Laa
Die Spar-Filiale im Zentrum von Laa
privat

Der Spar-Supermarkt in der City in Laa an der Thaya (Bezirk Mistelbach) soll geschlossen werden. Stattdessen wird zwischen Therme und Bahnhof eine Spar-Filiale errichtet.

Konkret soll der Standort des Supermarktes vom Stadtplatz ins Multifunktionszenrum LaaPlus verlegt werden. Viele Einwohner zeigten sich überrascht und enttäuscht, durch die Übersiedelung würde den Bewohnern im Zentrum eine Einkaufsmöglichkeit genommen werden. Eine Online-Petition wurde ins Leben gerufen, um für den Erhalt des Nahversorgers im Stadtzentrum zu kämpfen - insgesamt 1.314 Unterschriften wurden erreicht.

"Für ältere Personen schwer erreichbar"

"Der spar gehört dazu, vielleicht könnte er ein wenig verhübscht werden. Die meisten Einkaufmöglichkeiten sind am Stadtrand und für ältere Personen schwer erreichbar", schreibt eine Unterstützerin.

Ein anderer User meint: "Unser Stadtplatz ist schon seit längerer Zeit ohne Geschäfte, warum nimmt man den Nahversorger auch noch weg?"

Doch die Übersiedelung dürfte fix sein: Die neue Spar-Filiale im Multifunktionszentrum wird bereits errichtet.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
    04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
    privat
    Mehr zum Thema