Szene

Superman Henry Cavill wird zum Witcher

Die Netflix-Serie hat ihren Hauptdarsteller. Kein Schnauzer, dafür schlohweiße Haare für Cavill.

Heute Redaktion
Teilen

Im Kino-Universum von DC ist er als Superman zu sehen, in "Mission: Impossible - Fallout" legte er sich als stolzer Rotzbremsen-Träger mit Tom Cruise an, nun hat sich Henry Cavill eine neue Toprolle unter den Nagel gerissen.

Netflix macht die Buchreihe "The Witcher" des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski zur Serie. Weltweit wurden die Fantasy-Werke durch die gleichnamigen Videospiele bekannt. Henry Cavill schlüpft in die Rolle von Geralt von Riva und begibt sich ab 2020 auf Monsterjagd.

Beliebte Videospiele

Die Videospiele rund um den beliebten Hexer zählen zu den erfolgreichsten Games überhaupt. Vor allem der 3. Teil der Reihe mit dem Titel "Wild Hunt" war für den Entwickler CD Project Red ein riesiger Erfolg.

Das Game wurde sowohl von Kritikern als auch den Fans gefeiert und avancierte auf der PlayStation 4 zu einem Mega-Hit. "Wild Hunt" bildete den Abschluss einer Trilogie.

Der Abschied von Geralt von Riva fiel den Fans dabei sichtlich schwer. Umso größer ist nun die Freude, dass die Abenteuer des Hexers in einer TV-Serie auf die große Leinwand zurückkehren.

(lfd)