Szene

Suits

Brillant aber ohne Universitätsabschluss schleicht sich Mike in eine renommierte Anwaltskanzlei ein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Uni-Verweis kostete Mike Ross (Patrick J. Adams) den Traum, Anwalt zu werden. Wie es das Leben - oder in diesem Fall der Serienproduzent Aaron Korsh - so will, bekommt der brillante junge Mann mit dem fotografischen Gedächtnis eine zweite Chance.

Harvey Reginald Specter (Gabriel Macht), einer der Top-Anwälte New York Citys, wird befördert und soll einen neuen Mitarbeiter einstellen. Der gerade vor Drogenfahndern flüchtende Mike stolpert unverhofft vor Harveys Füße und schafft den Sprung in dessen Kanzlei. Dass er offiziell nicht befugt ist, als Jurist zu arbeiten, muss er dort freilich für sich behalten.

Die Show mit der Prinzessin

Gewiefte Genies sind im Fernsehen ein Dauerbrenner - ob als Ermittler ("The Mentalist"), als Ärzte ("House") oder eben als Anwälte. Dieser verhältnismäßig neue Zugang zum Genre ist aber nicht das herausstechendste Merkmal von "Suits". Der Posten gehört ganz klar Meghan Markle - die Serie wird den Großteil ihres Bekanntheitsgrades immer daraus schöpfen, die größte Rolle von Prinz Harrys großer Liebe beinhaltet zu haben. Und das obwohl Markle nach Bekanntgabe der Verlobung aus "Suits" ausstieg. Sie hatte den Part der Anwaltsgehilfin Rachel Zane gespielt, die sich mit Protagonist Mike anfreundet.

(hw)