Fussball

Suff-Nacht! Alaba plaudert Hinteregger-Geheimnis aus

Ex-Teamspieler Martin Hinteregger sorgte mit wilden Partynächten für Aufsehen. Nun plaudert Real-Star David Alaba über einen Vorfall beim ÖFB-Team.

Heute Redaktion
David Alaba (r.) lüftet ein Suff-Geheimnis von Ex-Teamkollege Martin Hinteregger (l.)
David Alaba (r.) lüftet ein Suff-Geheimnis von Ex-Teamkollege Martin Hinteregger (l.)
Imago Images

Der ehemalige ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger sorgte während seiner aktiven Karriere als Fußball auch abseits des Rasens für Schlagzeilen. Seine glanzvolle Karriere wurde immer wieder von wilden Partys und Akohol-Exzessen begleitet. Vor allem nach dem Europa-League-Titel mit Eintracht Frankfurt ließ es der 30-Jährige so richtig krachen. 

Aber auch während eines Lehrgangs mit dem ÖFB-Team sorgte der Kärntner für Aufregung. Kurz vor dem richtungsweisenden EM-Quali-Spiels gegen Polen im Jahr 2019, feierte der Innenverteidiger seinen 27. Geburtstag ausgiebig bis in die Morgenstunden. Ex-Teamchef Franco Foda suspendierte Hinteregger daraufhin. "Es ist normalerweise üblich, dass man seinen Geburtstag feiert, aber es war der falsche Zeitpunkt", stellte der damalige Cheftrainer klar. 

In der Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7" auf "Servus TV" blickten Hinteregger und ÖFB-Star David Alaba auf den Vorfall zurück. "Wir haben zu ihm gesagt, er soll mit seinen Leuten feiern gehen, aber „Hinti“ sei bitte bis spätestens um 10 daheim", erklärte Alaba. 

Am nächsten Tag fehlte Hinteregger allerdings beim gemeinsamen Frühstück mit der Mannschaft. "Wir saßen um acht beim Frühstück und haben uns gedacht, wo ist der Hinti? Marko und ich haben versucht, ihn zu erreichen, haben ihn angerufen. Er hat aber nicht abgehoben", erinnerte sich der Real-Star. "Wir haben den Koch nach oben geschickt zum Anklopfen, er hat aber nicht aufgemacht. Ich und Marko haben angerufen, er hat auch darauf nicht reagiert."

"Dann bin ich runter zur Rezeption und hab mir eine Zimmerkarte geholt und sind rein", schilderte der Ex-Bayern-Verteidiger. Dort lag Hinteregger sichtlich gezeichnet von der wilden Partynacht im Bett. "Ich bin, glaube ich, erst um 7 nach Hause gekommen und wollte einfach nur schlafen", erzählte der Kärntner. 

"Wir haben dann seinen Koffer gepackt und versucht, ihn irgendwie mit in den Flieger zu bekommen. Ich habe ihn gehalten und reingezerrt. Selber hätte er das nicht mehr geschafft", scherzte Alaba. "Ja, ihr habt das ganz gut hinbekommen", kann Hinteregger mittlerweile über den Vorfall lachen. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Martin Hinteregger macht Schluss! Wir blicken auf die Karriere des Verteidigers zurück.
    Martin Hinteregger macht Schluss! Wir blicken auf die Karriere des Verteidigers zurück.
    IMAGO

    Amateur-Fußball statt Champions League

    Im Mai hatte Hinteregger völlig überraschend seinen Rücktritt vom aktiven Profi-Fußball bekanntgegeben. Der 30-Jährige holte mit Eintracht Frankfurt den Europa-League-Titel, krönte sich mit Red Bull Salzburg zudem fünfmal zum österreichischen Meister. Für das ÖFB-Team kam der Kärntner 67-mal zum Einsatz, konnte dabei vier Treffer erzielen.

    Aktuell jagt der Ex-Teamspieler in seiner Heimat Sirnitz dem "runden Leder" hinterher. In der Unterliga Ost entwickelte sich Hinti als Stürmer zu einem echten Goalgetter, erzielte in der Hinrunde starke 17 Treffer. Außerdem ist der 30-Jährige als Präsident des Regionalliga-Ost-Klubs Wiener Viktoria tätig.

    News aus dem internationalen Fußball im Video:

    Mehr zum Thema