People
Süß! Familienzuwachs bei Sprenger und Bueno
Kristina Sprenger und Vincent Bueno stellen beide in den Dienst der guten Sache. Darüber und über ihren Nachwuchs plaudern sie in "Romina Backstage"
Volles Programm bei Schauspielerin Kristina Sprenger (46) und Sänger Vincent Bueno (37). Beide sind im Sommer auf den Bühnen in Österreich zu sehen. Sprenger steht gemeinsam mit Susanna Hirschler, Markus Freitätter oder auch Martin Leutgeb ab 12. Juli in "Funny Money" in Berndorf auf der Bühne. "Wir proben schon und kommen aus dem Lachen gar nicht mehr heraus", macht sie im "Romina Backstage"-Talk Lust auf einen Besuch. Zuvor wird sie auch noch am 13. Mai beim "KLASSIK.KLANG - Muttertagskonzert 'Frauenherzen' auf der Bühne Berndorf zu bewundern sein. "Nebenbei" dreht sie auch noch in Innsbruck.
Bueno feierte gerade Premiere seines Kabaretts "Schnitzel & Soja Sauce". Doch im Sommer zieht es ihn auch auf die Musicalbühne. In "One Vision" übernimmt er die männliche Hauptrolle in der Wachauarena Melk in Niederösterreich. Auch an neuer Musik arbeitet Bueno fleißig. Außerdem haben sowohl Sprenger als auch Bueno zuhause jede Menge Action. Beide freuen sich über Nachwuchs. Bei der blonden Mimin ist es ein halbjähriges Hundebaby mit dem Namen Milo. Der kleine Vizsla bringt jede Menge Spaß in die Familie.
Schlaflose Nächte im Hause Bueno
Für schlaflose Nächste sorgt im Hause Bueno sein kleiner Sohn Kai Ray, der am 30. März zur Welt kam. "Genau am Tag meiner Premiere, das habe ich irgendwie gespürt und im Vorfeld immer wieder gesagt", muss er lachen. Nach zwei Mädchen, Kezzy (8) und Krista Faith (4), macht der kleine Bub das Familienglück perfekt. Witzig: Tochter Kezzy hat einen kleinen Hamster, der nun schon älter ist, als Zwerghamster normalerweise werden. Ein Punkt, der Bueno langsam zittern lässt. Doch auch da kann Sprenger ein paar Tipps geben. "Diese Thema hatten wir auch schon mit meiner Tochter, als der Hamster verstarb", startet sie los und beruhigt Bueno, dass der Schmerz auch wieder vergeht.
Ein ganz besonderes Highlight, das die beiden verbindet: "Austria for Life" am 29. April vor dem Schloss Schönbrunn. Eine einzigartige Benefizshow, welche die Zuschauer auf eine Reise durch die österreichische Geschichte mitnimmt, um aus der Vergangenheit für die Zukunft zu lernen. Diese Reise wird auf einer großen Bühne vor dem geschichtsträchtigem Schloss Schönbrunn mit einer Reihe von österreichischen Prominenten präsentiert. Gestüte und Kutschen aus mehreren Ländern verleihen zusätzlichen Glanz. Die Erlöse der Show werden an "Österreich hilft Österreich" gehen, eine Initiative die vom ORF und den Hilfsorganisationen Caritas, Diakonie, Hilfswerk, Rotes Kreuz, Samariterbund und Volkshilfe ins Leben gerufen wurde, die auch jene Projekte unterstützt, die Lebensunterhalt, Bildung und psychosoziale Beratung für Kinder und Jugendliche fördern. Sprenger wird als Geschichtslehrerin durch die Geschichte Österreichs führen, Bueno stellt Mozert dar. Karten für das Spektakel gibt es auf ÖTicket, oder man kann das Ganze via ORF live verfolgen.