Kärnten

Sturz beim Schwammerl suchen–Mann (73) in Wald gefunden

Erfolgreiche Suchaktion in Kärnten! Am Samstag konnte ein 73-Jähriger, der beim Schwammerl suchen gestürzt war, gefunden werden. Er kam ins Spital. 

David Huemer
1/2
Gehe zur Galerie
    Der 73-Jährige war offenbar beim Schwammerlsuchen gestürzt und hatte sich dabei verletzt.
    Der 73-Jährige war offenbar beim Schwammerlsuchen gestürzt und hatte sich dabei verletzt.
    LPD Kärnten

    Am Freitag gegen 21 Uhr erstattete eine 70-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan Anzeige bei der Polizei, nachdem ihr 73-jähriger Ehemann mehrere Stunden zuvor mit seinem PKW in unbekannte Richtung davongefahren und bis in die Abendstunden nicht zurückgekehrt sei. Da dies ein sehr untypisches Verhalten für ihren Mann sei, befürchtete die Frau, dass ihm etwas passiert sei.

    Eine sofort eingeleitete, örtliche Fahndung verlief negativ. Weil der Mann bis in die Morgenstunden des 29. Juli nicht zurückkam, und auch nicht erreichbar war, wurde aufgrund der Befürchtung eines Unfalls das Mobiltelefon des Mannes geortet und mittels Polizeihubschrauber Libelle nach dem Mann gesucht. Gegen 10 Uhr konnten die Beamten der Flugpolizei das Fahrzeug des abgängigen Mannes in einem dicht bewachsenen Waldstück in der Gemeinde Guttaring, Bezirk St. Veit an der Glan wahrnehmen.

    Der Mann wurde nach Absetzen des Flug-Operators von diesem circa 100 Meter neben dem Fahrzeug, in einer Böschung liegend, gefunden. Er war offenbar beim Schwammerl suchen gestürzt und hatte sich dabei verletzt. Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber C11 ins KH Friesach gebracht.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
      21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
      privat, iStock