Erst am Donnerstag wurde die Verpflichtung des 20-Jährigen fixiert. Der norwegische Nachwuchs-Teamspieler wechselte von Valerenga Oslo zu den Grazern, ist der noch dringend gesuchte pfeilschnelle Stürmer, soll die Nachfolge von Emanuel Emegha antreten. Für Jatta überwiesen die Steirer 2,6 Millionen Euro nach Norwegen.
Am Samstag gab der 20-Jährige dann seinen Einstand, der allerdings bloß sechs Minuten dauerte. In der 58. Minute eingewechselt, krachte Jatte in der 64. Minute mit Lustenaus Leo Mätzler zusammen, bekam dabei scheinbar einen harten Schlag auf die Rippen ab. Nach einer mehrminütigen Behandlungspause wurde Jatta schließlich wieder ausgetauscht.
"Er hat mit dem Knie eine in die Rippen bekommen und er hat jetzt richtige Schmerzen", erklärte Sturm-Sport-Boss Andreas Schicker gegenüber "Sky". Nun werde Jatta nach Graz gebracht, wo noch in den nächsten Stunden ein erstes Röntgen stattfinden soll. "Ich hoffe, dass die Rippen nichts abbekommen haben", ergänzte Schicker.
"Wir wissen, welche Stärken er mitbringt und ich hoffe, dass er sich heute nicht schwer verletzt hat", fügte Sturms Sport-Boss an. Jatta ist mit seiner Ablöse von 2,6 Millionen Euro der viertteuerste Zugang in der Geschichte der Grazer.