Österreich
Sturm: Auto mitten in der Fahrt von Baum getroffen
Dramatischer Zwischenfall in OÖ: Bei einem schweren Sturm stürzte ein Baum genau auf ein fahrendes Auto, beschädigte es schwer.
Albtraum für ein Paar aus Belgien. Die beiden Urlauber fuhren in der Nacht auf Mittwoch mit ihrem weinroten BMW auf der B130 (Nibelungen Straße) von Haibach kommend Richtung Steinwänd.
Es war stockdunkel, ein schwerer Sturm kam auf. Der Wind peitschte über die Straße, Bäume bogen sich in den Böen. Um kurz nach Mitternacht in Hartkirchen (Bez. Eferding) passierte es.
Ein 20 Meter hoher Baum gab dem Sturm nach, stürzte krachend auf die Straße – genau, als das Paar mit dem Auto vorbeifuhr.
Der Stamm stürzte auf die Windschutzscheibe, beschädigte sie schwer. Am Heck kam der riesige Baum zum Liegen. Am BMW entstand schwerer Schaden.
Der Lenker (62) und seine Frau (25) hatten riesiges Glück. Sie blieben wie durch ein Wunder völlig unverletzt. Der Fahrer hatte aber einen schweren Schock. Er beschrieb den schweren Sturm kurz nach dem Unfall so: "Man hatte das Gefühl, die Welt geht unter und alles stürzt zusammen". Die B130 wurde für über eine Stunde komplett gesperrt.
(rep/ab)