Szene
Stuntfrau am "Deadpool 2"-Set tödlich verunglückt
Die 40-jährige Joi "SJ" Harris war bei einer Stuntszene mit einem Motorrad gestürzt und ist dabei ums Leben gekommen.
"Wir sind untröstlich, schockiert und zutiefst bestürzt", schrieb "Deadpool"-Regisseur und Hauptdarsteller Ryan Reynolds in einem Statement auf Twitter.
Professionelle Motorradfahrerin
Die kanadische Polizei bestätigte das Unglück. Berichten von US-Medien zufolge handelt es sich bei der Verunglückten um Joi "SJ" Harris aus Brooklyn. Sie war bei "Deadpool 2" für die Actionszenen von"Domino" Zazie Beetz verantwortlich.
Ohne auf die genaue Todesursache einzugehen beklagte er den "tragischen Verlust" eines Crewmitglieds. Der Unfall soll während der Dreharbeiten zum zweiten Teil des Marvel-Abenteuers in Vancouver passiert sein.
Bremse wurde nicht betätigt: Stuntfrau flog durch Scheibe
Laut Medienberichten verlor der Motorradprofi die Kontrolle über ihre Maschine und flog durch eine Glasscheibe. Laut "TMZ" soll sie es nicht mehr geschafft haben zu bremsen. Es war der erste Stunt-Job der Motorradfahrerin. Erst Mitte Juli gab ihr Arzt das OK, dass sie wieder fahren dürfe. Joi "SJ" Harris hatte sich am Handgelenk verletzt.
Erst vor wenigen Wochen kam es bei den Dreharbeiten zu "The Walking Dead" ebenfalls zu einem tödlichen Unfall eines Stuntman.
(baf)