Wien

Streit eskaliert völlig – Messer-Attacke bei Tankstelle

In Wien-Leopoldstadt kam es am Montagmorgen bei einer Tankstelle zu einem Streit zwischen zwei Männern. Einer der beiden zückte daraufhin ein Messer.

David Huemer
Der Mann wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt  gebracht.
Der Mann wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger geriet auf einer Tankstelle mit einem 43-Jährigen aus derzeit ungeklärten Gründen in Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der 31-Jährige ein Messer aus der Tankstelle geholt und den 43-Jährigen damit attackiert haben. Dadurch wurde er nicht verletzt. Die Tankstellenmitarbeiterin alarmierte die Polizei.

Nach einem kurzen Fluchtversuch konnte der Tatverdächtige von den Beamten vorläufig festgenommen werden. Das Tatmesser wurde sichergestellt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, hat die Ermittlungen übernommen.

Der 31-Jährige zeigte sich bei der Vernehmung nicht geständig. Er wurde anschließend über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    Mehr zum Thema