Wirtschaft

Streik abgesagt – trotzdem mehrere Zugausfälle bei ÖBB

Obwohl der Streik bei der deutschen Bahn abgesagt wurde, sind bis Dienstag Ausfälle und Verspätungen zu erwarten. Auch die ÖBB sind betroffen.

Heute Redaktion
Trotz der Absage des Bahnstreiks in Deutschland kommt es für Bahnreisende in Österreich und Deutschland zu Einschränkungen.
Trotz der Absage des Bahnstreiks in Deutschland kommt es für Bahnreisende in Österreich und Deutschland zu Einschränkungen.
Daniel Schreiner

Die deutsche Bahn hatte vergangene Woche einen riesigen Streik angekündigt, "Heute" berichtete. Dieser wurde wieder abgesagt, dennoch kommt es für Bahnreisende in Österreich und Deutschland zu Einschränkungen.

Pendelverkehr eingerichtet

Ein Drittel der Fernverkehrszüge fallen laut Deutscher Bahn am Montag aus. Auch die ÖBB sind betroffen. Sie richten für die Railjet-Züge über das deutsche Eck für Montag und Dienstag einen stündlichen Pendelverkehr ein. Passagiere müssen laut ÖBB in Salzburg und Kufstein umsteigen.

Außerdem wird der Nachtreiseverkehr erst wieder in der Nacht auf Dienstag aufgenommen. Die ÖBB raten Reisenden sich vorher zu informieren.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    Mehr zum Thema