People

Straßer urlaubt zuerst ohne und dann mit dem Ex-Mann

Seit dem Frühjahr 2022 sind Katharina Straßer und Thomas Stipsits geschieden. Als Freunde werden sie dennoch mit ihren Kindern verreisen.

Heute Redaktion
Straßer & Stipsits: getrennt, aber Freunde  und liebevolle Eltern
Straßer & Stipsits: getrennt, aber Freunde und liebevolle Eltern
imago images

"Es reicht halt einfach als Liebespaar nicht mehr", hatte Kabarettist Thomas Stipsits (39) die Scheidung von Schauspielerin Katharina Straßer (39) erklärt. Diese erfolgte schon im Frühjahr 2022, wurde aber bis zum heurigen Februar geheim gehalten. "Es ist uns eh lange gut gelungen", meinte er.

Urlaube getrennt

Jetzt im Sommer stehen Urlaube an, zuerst einmal getrennt. Straßer ist mit Sohn Emil (9) und Tochter Lieselotte (4) in einem steirischen Kinderhotel.

Im August dennoch ein Familienurlaub

"Ich bin natürlich die Mama, die überall mit runterrutscht", erzählt Straßer, "insofern wird es auch sehr actionreich." Mehr Action wartet aber im August: "In Griechenland sind wir dann alle gemeinsam", kündigt sie auch eine gemeinsame Reise mit Stipsits an.

Friedliche Trennung

Dieser findet: "Wir haben zwei wunderbare Kinder, für die wir ja trotzdem Mama und Papa sind und viele Dinge gemeinsam machen." Weitere gemeinsame Trips sind bereits geplant. Hut ab, auch so geht Scheidung.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel