Wien

Straßenfest, Höhenstraßenlauf – wo in Wien Staus drohen

Das Simmeringer Straßenfest und der Höhenstraßenlauf sorgen am Wochenende für Verkehrsbehinderungen. "Heute" kennt die Details.

Wien Heute
Das <strong>Simmeringer Straßenfest</strong> sorgt am Samstag wieder für viel Aufsehen.
Das Simmeringer Straßenfest sorgt am Samstag wieder für viel Aufsehen.
Facebook

Wenn du am Samstag eine Fahrt auf den Kahlenberg oder Leopoldsberg planst, solltest du den frühen Nachmittag eher meiden. Denn wegen des traditionellen Internationalen Höhenstraßenlaufes kommt es zwischen 13:45 und 16 Uhr zu abschnittsweisen Sperren der Höhenstraße zwischen Leopoldsberg und Keylwerthgasse.

Auch die Simmeringer Hauptstraße wird am Samstag zwischen Molitorgasse und Simmeringer Platz (U3-Station) von 7 bis 22 Uhr wegen eines Straßenfestes nicht befahrbar sein. Der ÖAMTC empfiehlt die Umleitung über Rennweg, Grasbergergasse, Leberstraße, Schemmerlstraße und Hasenleitengasse zu nehmen. Querungsmöglichkeiten gibt es bei den Kreuzungen Hauffgasse/Kopalgasse und Grillgasse/Krausegasse.

Es wird empfohlen, die Veranstaltungen mit den Öffis zu besuchen, weil Parkplätze Mangelware sein werden.

1/43
Gehe zur Galerie
    <strong>07.09.2024: 13.577 Euro Kaffee-Rechnung in Gewessler-Ministerium.</strong> SPÖ-Klubchef Kucher erfragte die Höhe der Bewirtungskosten in den Ministerien. Einige Posten stechen besonders heraus. <strong><a data-li-document-ref="120057430" href="https://www.heute.at/s/13577-euro-kaffee-rechnung-in-gewessler-ministerium-120057430">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    07.09.2024: 13.577 Euro Kaffee-Rechnung in Gewessler-Ministerium. SPÖ-Klubchef Kucher erfragte die Höhe der Bewirtungskosten in den Ministerien. Einige Posten stechen besonders heraus. Weiterlesen >>
    Montage: Helmut Graf, Sabine Hertel
    Mehr zum Thema