Österreich

Straßenbahn erfasste Mutter und Kind: Frau tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Donnerstag erfasste eine Straßenbahn in Simmering eine junge Mutter und ihren zweijährigen Sohn. Die Frau ist ihren schweren Verletzungen erlegen.

Wie bereits berichtet, ereignete sich der Unfall am Vormittag gegen 11.40 Uhr auf der Simmeringer Hauptstraße im 11. Bezirk.

Die Mutter wollte mit ihrem zweijährigen Sohn gerade die Straße im Bereich der Kreuzung mit der Dommesgasse überqueren, als sie von einer Straßenbahn der Linie 71 erfasst wurde. Der Fahrer hatte keine Chance rechtzeitig die Bim abzubremsen, da die Frau direkt hinter einer Plakatwand hervor trat.

Ersten Informationen zufolge dürfte die junge Frau die Bim übersehen haben. Die Mutter und der kleine Bub wurden von der Straßenbahn niedergestoßen auf den Boden geschleudert.

Bei dem Unfall erlitt die Mutter lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde noch am Unfallort erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus gebracht. Am Nachmittag erlag sie schließlich ihren Verletzungen.

Bub erlitt Knochenbrüche



Ihr zweijähriger Sohn wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt. Er erlitt mehrere Prellungen und Knochenbrüche, ist aber nicht in Lebensgefahr.

Der Fahrer erlitt einen schweren Schock und wurde psychologisch betreut.

Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und überprüft nun, wie es genau zu dem Unfall kommen konnte.



(wil)