Szene

Strafe für TV-Sternchen nach Stress am Flughafen

Sie war bei "Deutschland sucht den Superstar" und im "Dschungelcamp". Jetzt macht sie mit einem Urteil Schlagzeilen.

Heute Redaktion
Teilen

Die 29-jährige Sarah Joelle Jahnel stand am Dienstag in Köln vor Gericht. Sie hatte einem Security-Mitarbeiter den Mittelfinger gezeigt und ihn laut eigener Aussage eine "400-Euro-Kraft" geschimpft.

Erstinstanzlich war sie dazu schon zu einer Strafe in Höhe von 4.500 Euro verurteilt worden. Weil sie und ihr Anwalt Einspruch einlegten, kam es jetzt erneut zu einer Verhandlung.

Die Angeklagte, die es vorzog, nicht vor dem Richter zu erscheinen, bekannte sich zu den Vorwürfen. Durch ihren Anwalt ließ sie ausrichten: "Meine Mandantin gibt alles zu. Wir akzeptieren den Strafbefehl". DAraufhin wurde sie nun zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 1.350 Euro verdonnert.

Emanzipierte Frau

Vor einigen Tagen schilderte sie gegenüber der "Bild"-Zeitung den Vorfall aus ihrer Sicht. "Der Typ kannte mich anscheinend aus dem Fernsehen, hat die ganze Zeit dumme Bemerkungen gemacht. Ich bin eine emanzipierte Frau. Nur weil jemand meine Brüste aus dem Fernsehen kennt, muss ich mich nicht anbaggern lassen", so die 29-Jährige. (baf)